Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Schüssler Salze für Senioren – Seniorentag Roth

6. September von 12:00 - 13:00
Stadthalle Roth, 91154 + Google Karte
frei

Mit zunehmendem Alter leiden viele Menschen unter fortschreitenden Gesundheitsbeschwerden. Da ist es umso wichtiger, eine Heilmethode zur Hand zu haben, mit der man diese Alltagsbeschwerden in den Griff bekommt. Schüssler Salze sind deshalb so beliebt bei Menschen jeden Alters, weil die 12 Mineralsalze überschaubar und einfach in der Handhabung sind. Ich möchte Ihnen in den knapp 60 Minuten des Vortrages die wichtigsten Salze näher bringen. Einige Beispiele zur Behandlung und Vorbeugung von Erkrankungen sowie zur Besserung des Allgemeinbefindens sollen Ihnen…

Erfahre mehr »

Wechseljahre – Heiße Jahre

28. September von 19:00 - 20:30
Kreisklinik Roth – Gesundheitszentrum, Weinbergweg 14
Roth, 91154 Deutschland
+ Google Karte

Jede Frau erlebt sie, ca. 8 Mio. Frauen stecken gerade mittendrin – trotzdem wird darüber nur wenig gesprochen – Hormonveränderungen während der Wechseljahre. Während Jugendliche heute offen erklären, dass sie in der Pubertät stecken, ist es in Zeiten des ewigen Jungseins nicht modern, offen über das Älterwerden bzw. die Wechseljahre zu sprechen. Hitzewallungen, depressive Verstimmungen und Veränderungen des Körpers sind nur einige der Beschwerden, mit denen Frauen zwischen dem 45. und 55. Lebensjahr konfrontiert werden. Viele Frauen sind über die…

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Heilfasten-Woche (Info-Abend)

26. Oktober von 19:00 - 20:30
Praxis, Städtlerstr. 9
Roth, 91154 Deutschland
+ Google Karte

Die Heilfasten-Woche findet vom 2. bis 9. November statt Heilfasten ist der bewusste Verzicht auf Nahrung für einen begrenzten Zeitraum bedeutet nicht Hungern, denn es entsteht kein Hungergefühl ist eine Möglichkeit der Entlastung, Entgiftung, Entsäuerung mobilisiert die körpereigenen Abwehrkräfte Steigerung der Leistungsfähigkeit Durch den menschlichen Stoffwechsel entstehen Giftstoffe und Schlacken, die beim Fasten ausgeschieden werden. Es ist also ein natürlicher "Frühjahrsputz". Viele chronische Leiden lassen sich durch das Heilfasten bessern oder sogar heilen. Heilfasten bringt uns auch dazu, innezuhalten und…

Erfahre mehr »
November 2017

Gesunder Darm – Gesunder Mensch

23. November von 19:00 - 20:30
Kreisklinik Roth – Gesundheitszentrum, Weinbergweg 14
Roth, 91154 Deutschland
+ Google Karte

Blähungen, Völlegefühl, Durchfall, Verstopfung – viele Menschen leiden unter diesen Symptomen mehr oder weniger stark. Nur wenigen Betroffenen ist allerdings bewusst, wie wichtig ein gesunder Darm für die Gesundheit ist. Etwa 2/3 des Immunsystems liegen im Darm und so können Störungen im Darm zu einer Vielzahl von Erkrankungen wie z. B. Allergien, Hauterkrankungen usw. beitragen. Erkrankungen und mögliche Ursachen sowie Behandlungsmethoden der Naturheilkunde sind Themen des Abends. Ein Skript steht zur Verfügung.

Erfahre mehr »
April 2018

20 jähriges Praxisjubiläum

21. April 2018
Praxis, Städtlerstr. 9
Roth, 91154 Deutschland
+ Google Karte

Am 01. Mai 1998 eröffnete ich die Praxis - damals noch in der Münchner Straße in Roth. Mittlerweile habe ich viele Menschen behandelt, viele Weiterbildungen absolviert und auch als Referentin und Dozentin selbst viele Seminare und Vorträge veranstaltet. Aus den kleinen Patienten meiner Anfangszeit sind mittlerweile selbst Mütter geworden - die mit ihren Kindern in meine Praxis kommen. Ich möchte keinen Tag und auch keinen meiner zahlreichen Patienten (und wenn der Fall auch noch so schwierig war) missen. Insgesamt war…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren