Therapie

In 20 Jahren Praxiserfahrung habe ich viele Erfahrungen mit verschiedenen Behandlungsverfahren sammeln können und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass nicht jedes Verfahren bei jeder Erkrankung sinnvoll ist.

Nicht immAnamnesegesprächer führen umfangreiche und kostenintensive Therapien zum Erfolg und nicht immer sind sie notwendig.

Deshalb geht jeder Behandlung ein ausführliches Anamnesegespräch voran. Erst dann entscheiden wir, welches Therapieverfahren zum Einsatz kommt.

Ausleitungs- oder Entsäuerungsbehandlungen sowie Ernährungsumstellungen bringen oft schon eine Verbesserung der Beschwerden, deshalb setze ich sie manchmal vor eine Therapie. Ernährungsumstellung

Zur medikamentösen Behandlung kombiniere ich verschiedene pflanzliche, homöopathische oder auch orthomolekulare Arzneimittel.