Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die natürliche Hausapotheke für Kinder

18. Januar von 19:00 - 20:30

 

Immer mehr Menschen greifen eher nach natürlichen Arzneimitteln und altbewährten Hausmitteln, vor allem bei Kindern. Um nicht bei jedem Schnupfen sofort den Kinderarzt aufsuchen zu müssen, ist es hilfreich, für leichte Erkrankungen eine Hausapotheke zur Verfügung zu haben.

Ich habe jahrelang Erfahrungen aus der Praxis aufgezeichnet und Hausmittel-Rezepte gesammelt. Im Jahr 2002 ist aus dieser Sammlung die erste Auflage meines Buches entstanden. Im März 2017 ist eine komplett neu überarbeitete 3. Auflage erschienen.

Welche Dinge iDie natürliche Hausapotheke für Kindern einer Hausapotheke vorhanden sein sollten, Arzneimittel und Hausmittel sowie den richtigen Umgang damit möchte ich Ihnen an diesem Abend vorstellen. Viele Behandlungstipps sowie die Grenzen der Behandlung sind Thema des Abends.

Das Buch  „Die natürliche Hausapotheke für Kinder“  ist in der Kursgebühr (13 €) enthalten. (ISBN-13: 978-3935286503, erschienen im Kontrast Verlag, Preis 12,90 €, Autorin Claudia Langohr)

Anmeldung bitte über die Kreisklinik Roth

 

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
19:00 - 20:30
Webseite:
http://www.kreisklinik-roth.de

Veranstalter

Kreisklinik Roth
Telefon:
09171/802-555 oder -556

Veranstaltungsort

Kreisklinik Roth – Gesundheitszentrum
Weinbergweg 14
Roth, 91154 Deutschland
+ Google Karte